Gesang

Singen - Mein Zentrum

Mit dem Singen fing alles an, und es geht immer weiter! Schon in der Schulzeit habe ich mit größter Leidenschaft in Chören gesungen. Während meines Studiums für das Lehramt an Grundschulen wurde mir klar: Entweder mit aller Hingabe Lehrerin, oder mit vollem Einsatz singen! Es ist das Singen geworden und geblieben. 

Nach meiner Ausbildung beim „junges ensemble frankfurt – ensemble für musik und darstellende kunst e.V. “ und mehreren Meisterkursen, habe ich begonnen, als Solistin im Konzert- und Oratorienfach zu arbeiten und war Mitglied in zahlreichen, international renommierten Ensembles. Mein Repertoire erstreckt sich von den Oratorien Bachs bis hin zu experimenteller Musik von Cage und Huber. Die Erfahrung, die ich dabei gesammelt habe, fließt in meine Arbeit als Stimmbildnerin und Chorleiterin ein und trägt mich. Wie sich meine Stimme im Laufe der Jahre verändert, welche neuen Möglichkeiten sich immer wieder bieten, ist aufregend und faszinierend zugleich.  

So bin ich etwa für meine Arbeit auf der Kabarettbühne in den Pop- und Jazzgesang eingetaucht.  Dasselbe Instrument – ganz andere Klänge. Wunderbar! Mit Liebe und Begeisterung widme ich mich auch dem Liedgesang. Mit dem Gitarristen Matthias Jakob gestalte ich seit vielen Jahren Liederabende. Bei unserem aktuellen Projekt handelt es sich um eine CD-Aufnahme mit internationalen Weihnachtsliedern, die Ende des Jahres erscheinen soll.

Cosima Seitz Konzert Kennst du die Namen der Engel

Kennst du die Namen der Engel?

Weihnachtslieder aus aller Welt bei Kerzenschein
Cosima Seitz - Gesang  
Matthias Jakob - Gitarre
22.12. 2019 16:30 Evangelische Kirche Einhausen
26.12. 2019 17:00 Evangelische Kirche Schwanheim
Ein perfektes Heimspiel gelang ... Cosima Seitz: Ihre fabelhaft höhensichere Darbietung der leuchtkräftigen E-Dur-Kantate „Nulla in mundo pax sincera“ RV 630 erinnerte daran, welche Entdeckungen gerade das noch immer wenig präsente Vokalschaffen Vivaldis birgt.
Die wunderbare Cosima Seitz be- und verzauberte die Zuhörer … mit ihrer warmen Sopranstimme und ihrer liebenswerten Persönlichkeit.
Schreiben Sie mir einfach

Wenn Sie mich engagieren wollen oder Fragen zu meinem Repertoire haben - schreiben Sie mir.
Ich freue mich, mit Ihnen zusammen zu arbeiten.

Jetzt kontaktieren
Bildergalerie